Marketing Manager:in (m/w/d)

Marketing Manager:in (m/w/d), 1. Bild
Wir suchen ab sofort eine:n Marketing Manager:in (m/w/d) an unserem Campus in Darmstadt.
 
Du hast Erfahrung im Marketing und liebst datenbasierte Kampagnen? Du möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen? Dann komm in unser Team!
 
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Als Tochtergesellschaft eines Bildungsträgers mit 40 Jahren Erfahrung im Bildungssektor, zwölf Studienorten deutschlandweit, hochqualifiziertem Lehrpersonal und Professoren, aktuellen Inhalten in mehr als 30 verschiedenen Studienprogrammen aus den Bereichen Management, Soziales, Gesundheit und Technik sowie einem umfassenden Praxispartnernetzwerk ist die iba Expertin für duales Studium.

Deine Aufgaben:

Als Marketing Manager:in übernimmst du eine Schlüsselrolle beim Ausbau der Sichtbarkeit und Reichweite unserer Marke ISBA | Internationale Studien- und Berufsakademie. Gemeinsam machen wir die ISBA als berufsintegrierende Bildungseinrichtung bundesweit bekannter – digital, zielgruppenorientiert und performancegetrieben.

Du wirst Teil unseres zentralen Marketing-Teams, das die Marken iba und ISBA der F+U Unternehmensgruppe strategisch und operativ begleitet. Hier arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen Website, Content, Video, Social Media und CRM zusammen – fachlich stark, menschlich unkompliziert.

Weitere Aufgaben sind:

  • Planung von Performance-Kampagnen (SEA, Social Ads, Retargeting)
  • Ausbau der Onlinepräsenz und Sichtbarkeit der ISBA – z. B. über Suchmaschinen, Google My Business, bildungsbezogene Portale und Social-Media-Kanäle
  • Weiterentwicklung unserer Leadstrecken, Conversionpfade und Landingpages
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus Web, Content, CRM, Vertrieb und externen Agenturen
  • Unterstützung bei SEO/GEO-Maßnahmen und KI-getriebener Sichtbarkeitsoptimierung

Dein Profil:

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Performance
  • Sehr gute Kenntnisse in gängigen Werbesystemen (z. B. Google Ads, Meta Business Manager, LinkedIn Campaign Manager)
  • Erfahrung mit Webanalyse-Tools (Google Analytics)
  • Verständnis für CRM-Systeme (z. B. HubSpot) und deren Rolle im Lead-Management – du musst kein Profi sein, solltest aber das Potenzial solcher Systeme erkennen und einordnen können
  • Zielgruppenverständnis, Conversion-Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Du hast Lust, eine Marke mitzugestalten – und bringst deine Ideen aktiv ein

Das erwartet dich:

Remote Work.
 
Deine persönlichen Lebensumstände und dein Job müssen zusammenpassen. Nutze unsere hybride Regelung aus Arbeit am Campus und von zu Hause nach Absprache mit deinem Team.
 
Jobrad.
 
Ob für den täglichen Weg ins Büro oder für entspannte Wochenendausflüge – das Jobrad passt sich deinem Lebensstil an und unterstützt dich dabei, aktiv und fit zu bleiben.
 
Flache Hierarchien und Fehlerkultur.
 
Bringe dich ein, probiere Neues und teile Ideen mit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Deine Erholung ist uns wichtig.
 
Gönn dir eine Pause und genieße 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche.
 
Satte Rabatte.
 
Als Mitarbeiter:in hast du Zugang zu unserem exklusiven Rabatt-Shop. Dort findest du Angebote aus den Bereichen Reisen, Technik, Kleidung und vieles mehr.
 
Du kommst bequem und stressfrei zur iba.
 
Die iba Studienorte sind bequem über den öffentlichen Nahverkehr erreichbar oder verfügen über kostenlose Parkplätze.

Lust, die Marke ISBA auf das nächste Level zu bringen?

Dann bewirb dich jetzt direkt über das System mit deinem Lebenslauf und einem kurzem Motivationsschreiben oder schicke deine Bewerbung an: bewerbung@ibadual.com.

Wir freuen uns auf dich!